Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Fingerfood - Lachs Röllchen am Spieß - Schnelles Rezept



Mhhhhhh Finger-Food für heute Abend 
Lachs-Röllchen am Spieß als kleine Vorspeise.


Du benötigst:

3 Pfannkuchen
200g Räucherlachs
Meerrettich Frischkäse Aufstrich
4 - 6 Salatblätter
Pfeffer
Mayonnaise

















So gehts:

Die Pfannkuchen mit dem Meerrettich-Aufstrich bis an die Ränder bestreichen, ganz leicht pfeffern und dann in der Mitte von oben nach unten mit Lachs belegen. Darauf werden die Salatblätter gelegt und mit ein paar kleinen Klecksen Mayonnaise betupfen. Die Pfannkuchen noch von links nach rechts zu einer Rolle rollen und in fingerdicke Röllchen schneiden. Hier ist ein scharfes Messer von Vorteil sonst quetscht man die Rollen zusammen.
Je 2 Röllchen auf einen kleinen Spieß geben, dann hält das Ganze auch prima und ist angenehm mit der Hand zu essen.

Guten Appetit!
Liebe Grüße
Susie

Happy New Year!

Ich wünsche euch eine zauberhafte  Silvester-Feier, einen guten Rutsch und viel  Glück im neuen Jahr! *drück* 

Die süßen Schweinchen hat meine Mutter als begeisterte Glasperlen-Dreherin selbst auf meinen Wunsch hin gezaubert. 

So drollig 






Dienstag, 30. Dezember 2014

Goodbye December

Sooooo Kinders :) Den Dezember haben wir auch schon wieder fast hinter uns und daher mein kleiner feiner Rückblick in Bildchen :)

Es gab:
Feine verschiedene Kekse
Eine Review zum Alverde Lidschatten aus der Frozen Nature LE
Lustige Mützenbildchen von Maya und Fips
 Meinen Adventsteller in voller Pracht
 Wellness-Tipps für Zuhause
 Die ersten Schnee-Bilder
 Die süße Rudolph-Rentier-Kette von DaWanda Deutschland
 ....und eine tolle DIY-Sterngirlande mit Masking Tape


Sonntag, 28. Dezember 2014

Leise rieselt der Schnee

 Leise rieselt der Schnee 
Liebe Grüße aus Österreich - Ich besuche gerade meine Familie südlich von Wien und hier hat über Nacht auch der Winter Einzug gehalten. 
Beim ersten Schnee darf man sich ja bekanntlich etwas wünschen :)






Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Hallo ihr Lieben...

   Ich wünsche euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest, besinnliche und erholsame Feiertage und kommt gut ins neue Jahr 
*Drück*
Susie


Dienstag, 23. Dezember 2014

Mützenparty und letzte Vorbereitungen

Sooooooo...... habe gerade die Bude geputzt, die Katzen gebürstet (BOAH was da an Fell raus kommt aus den kleinen Viechern), letzte Einkäufe erledigt, Geschenke verpackt.....*uff* 
Weihnachten kann kommen 
Seid ihr auch schon bereit?......In den Supermärkten war heute schon die Hölle los aber ich habe alles auf der Liste erobert und erkämpft ;)

Ihr glaubt nicht, wie viel Fotos man schießen muss, bis man EINES hat, bei dem die Mütze mal AUF der Katze bleibt ......leider hielt sich der weihnachtlich begeisterte Gesichtsausdruck der Fellnasen sehr in Grenzen *gggg* Hihi egal 




Samstag, 20. Dezember 2014

Zauberhafte Pistazien-Plätzchen

 Pistazien-Plätzchen

Die zweite Sorte leckerer Kekse, die wir bei unserem lustigen Back-Treffen gezaubert haben, findet ihr bei Desi auf dem Zuckerschnuten-Blog
Pistazien sind ganz schön eigenwillig, wenn man sie mahlen will 


Donnerstag, 18. Dezember 2014

Kekstraum - Lecker schokoladige Kullerchen

An Weihnachten dürfen herrlich schokoladige Plätzchen auf dem Kekse-Teller nicht fehlen und daher habe ich mit Desi vom Zuckerschnuten-Blog diese süßen Schoko-Kullerchen gezaubert.
Sie haben eine herrlich cremige Füllung und ich schleiche ständig an der Keksdose vorbei um davon zu Naschen ;)

Da Desi auch begeisterte Fotografin ist, gibts dazu natürlich auch gleich hübsche Fotos, die in lustiger kreativer Zusammenarbeit entstanden sind. (Villa Lebenslust &  Desirée Renz Fotografie :D )




Das Rezept haben wir bei Schokohimmel gefunden.

Zutaten für  ca. 30 Kullerchen
140 g weiche Butter
70 g Zucker 
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz 
2 Eigelb
200 g Mehl


Füllung : 
180 g Zartbitterschokolade 70%
4 EL Sahne
1 ½ EL Honig 
30 g Butter

Verzierung
Schokoherzen



Und so wirds gemacht:
Die Butter mit dem Zucker , Vanillezucker und der Prise Salz  cremig schlagen und dann die Eigelbe unterrühren. Nun das Mehl nach und nach hinzufügen und das Ganze zu einem Teig kneten.
Der Teig muss nun im Kühschrank 1 - 2 Stunden ruhen.

Aus dem Teig ca. 30 2cm große Kugeln formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. In jede Kugel drückt ihr nun mit dem Ende eines Kochlöffels eine tiefe Mulde - aber nicht ganz Durchdrücken sonst läuft evtl. die Füllung später unten wieder raus. Beim Backen wird dieses Loch wieder etwas zusammenwachsen, daher ruhig großzügige tiefe Mulden drücken sonst ist am Ende zu wenig Platz für die leckere Füllung. ;)
 Den Backofen auf 160° Umluft (sonst 180°) vorheizen und die Kullerchen ca. 18 Minuten backen.

Für die Füllung nun die Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Sahne, Butter und Honig unterrühren bis eine cremige Schokoladenmasse entsteht.
Die abgekühlten Kullerchen mit der Schokoladencreme füllen und nach Wunsch mit Schokoherzen verzieren.


Lasst es euch schmecken :)
Liebe Grüße
Susie

Dienstag, 16. Dezember 2014

Santa & Rentier Chor - White Christmas

 Hihi....ein wenig groovy Weihnachtsstimmung ...... 
Habs beim Bügeln gehört und mit den Rentieren mitgeträllert


Probierts mal aus :) Macht Spaß ....


Sonntag, 14. Dezember 2014

Tschüss Weihnachtsstress - Wellness Tipps für Zuhause....

Die Vorweihnachtszeit kann an manchen Tagen ganz schön stressig sein.
Geschenke wollen besorgt werden,  die Wohnung muss hübsch dekoriert werden, Kekse backen ist angesagt, einige Freunde will man noch im alten Jahr treffen, zu diversen Weihnachtsfeiern wird eingeladen, Großputz für die Feiertage steht an, Vorbereitungen für Silvester laufen auch schon und und und.........


Da ist mal eine kurze Tages-Auszeit seeeeehr angenehm und man kann so einen Wellness-Erholungstag auch gleich dazu nutzen, sich für die Feiertage so richtig hübsch zu machen.

Mein Wellnesstag sieht folgerndermaßen aus:

Erstmal genüsslich ausschlafen und das Telefon auf lautlos stellen. :)
Bei einem entspannten Frühstück mit leiser Musik gibt es alles was ich so mag:
Croissant, frisch gepresster Orangensaft, Nutella, Himbeeren, Rührei und Kaffee mit Zimt.
Danach geht es ins Badezimmer wo ein angenehmes Wohlfühlambiente mit Duftkerzen wartet.



Nun geht das Beauty-Programm los:

Ein Gesichtspeeling mit Heilerde für einen strahlenden Teint, damit alle Hautschüppchen weggerubbelt werden. Fertig gemixte Peelings vertrage ich aufgrund der Konservierungs- und Dufstoffe leider überhaupt nicht.
Danach die Heilerde mit Wasser gemixt als cremige Maske auftragen und 20 min trocknen lassen. Das zieht dann schön das Fett aus den Poren. Heilerde gibt es eigentlich in jedem Drogeriemarkt. Ich nehme die von Luvos. (Gibt es unter anderem beim DM) Die getrocknete Maske im Gesicht sieht übrigens sehr komisch aus, mein Mann ist schon öfter ziemlich erschrocken, als ich so aus dem Bad kam -  als hätte ich mich im Schlamm gewälzt.:D



Nun folgt eine selbstgemixte nährende Gesichtsmaske aus Quark, Olivenöl und Honig, die Feuchtigkeit spendet, damit die Haut danach frisch und prall aussieht. Einfach 2 EL Quark mit einem halben TL Olivenöl und einem Teelöffel Honig verrühren und gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen.

Während die Maske wirkt, gönne ich mir ein schönes duftendes Schaumbad mit ätherischen Ölen und ein Gläschen Sekt.  *schnurr*  Ein Fest für Sinne und den Gaumen sozusagen. Auch die Haare freuen sich über ein Verwöhnprogramm mit einer nährenden Haarmaske. Ich mag den Bio Hair Balm Hanf von Myrto Natural Comsetics sehr gerne. Er macht meine Haare weich und geschmeidig ohne sie zu beschweren oder zu fetten.
Ein praktischer Tipp für genussvolle Badefreuden ist eine Badewannenauflage mit Kerzen-, Buch- und Sektglas-Halter. Damit lässt sichs doch wirklich fürstlich baden. :)

Bildquelle: Geheimshop.de


Nach 20 min Badespaß und Einwirken der Kur und Maske wird alles abgewaschen und es folgt ein Körperpeeling. Dann bin ich immer rundum schmuseweich. Zur Zeit habe ich das Burt's Bees Sugar Scurb - Mango und Orange. Das Peeling riecht fruchtig natürlich, lässt sich super gut verteilen, erzielt den gewünschten Effekt und wäscht sich auch schnell wieder ab. Danach braucht man auch keine Lotion mehr, da die Haut sich durch die Öle aus dem Peeling angenehm weich anfühlt.
Nun ist Maniküre und Pediküre angesagt und dazu ein paar Lieblingslieder und schön mitträllern.
Gute Laune vorprogrammiert :)



Jetzt gehts im kuscheligen Hausanzug auf die Couch mit der Lieblingstasse, dem Lieblingstee und einem guten Buch. Achja noch ein paar Lachs- und Schinken-Häppchen sowie Kekse dazu stellen!
Perfekt wird der Tag, wenn du abends noch mit dem Liebsten schön Essen gehst und nichts kochen musst. :D  Na wie klingt das?

Gönn dir auch mal was! :) ....und sichere dir einen entspannten strahlenden Auftritt an den Weihnachtsfeiertagen.

Liebe Grüße
Susie

Samstag, 13. Dezember 2014

Review: Alverde Loser Lidschatten aus der Frozen Nature LE

Seit dem 11.12. gibt es in ausgewählten DM-Märkten die Limited Edition Frozen Nature von Alverde.
Der lose glitzernde Lidschatten aus dieser LE hat mein Interesse geweckt und ich habe ihn mir gleich mal zugelegt. :) Zur Winterzeit gefallen mir glitzernde kühle Farbtöne sehr gut.



Hier mein Test-Bericht:

Der Lidschatten kostet 2.95 EUR und ist in den Farben Grau, Rosa und Gold erhältlich. Alle 3 Sorten enthalten hübsche Glitzerpartikel was zum Thema der LE super passt.

Der Lidschatten wird mit einem pinselähnlichen Schwämmchen aus dem Fläschchen geholt was ich ziemlich umständlich fand. Es staubte und glitzerte in alle Richtungen beim Öffnen des Fläschchens. Beim Schließen sammelt sich der Lidschatten dann am oberen Flaschenrand und wird beim Zudrehen sozusagen dort zusammendrückt.
Der Behälter ist daher leider ziemlich unhandlich. Ich werde das Ganze wohl in ein Döschen füllen, um es praktischer entnehmen zu können.
Beim Swatchen zeigte sich, dass er recht gut haftet und genügend Glanz und Farbe beim Auftragen abgibt.


Der Lidschatten selbst hat einer sehr hübsche dezente rosa Farbe und glänzt auch toll.
Ich habe zuerst meine Lidschattenbase von Rival de Loop aufgetragen und dann einen matten rosa Lidschatten aus der Vintage LE von Alverde.
Darüber habe ich dann den losen Glitzer-Lidschatten mit einem Lidschattenschwämmchen zuerst punktuell aufgetupft und dann gleichmäßig verstrichen. Ich nutze ihn sozusagen für hellrosa glitzernde Highlights .Danach kam eine zweite Schicht, da es mir noch etwas zu wenig war.
Bei dieser Art des Auftragens hält der Lidschatten locker einen Tag und glitzert hübsch vor sich hin. :)


Blogger-Back-Tag mit Desi vom Zuckerschnuten-Blog

 Wenn Desi vom Zuckerschnuten-Blog und ich uns in Mama Zuckereschnutes Küche
 (Vielen Dank an dieser Stelle an Mama Zuckerschnute, dass sie uns ihre Küche überlassen hat.)
 zum Backen treffen, ist es immer ziemlich lustig und damit ihr auch dabei seid, habe ich mal 2 Fotos für euch bevor wir zu den leckeren Weihnachtskeksen kommen  Hihi 

Gebacken wurden leckere Pistanzien-Kekse und Schokokern-Kullerchen - Nom Nom Nom


Mittwoch, 10. Dezember 2014

Kleines Naturkosmetik - Interview für Stylonic

Hallochen ihr Lieben,

Ich freu mich gerade  Das Lifestyle Magazin Stylonic hat meinen Blog entdeckt und mich gleich mal zum Thema "Naturkosmetik" fleißig interviewt. Da das eines meiner Lieblingsthemen ist, habe ich natürlich begeistert mitgemacht.

Der Beitrag ist auch bereits online  Wer mal schmökern mag, hier entlang:

http://www.stylonic.de/der-duft-von-rose-lavendelund-andere-gruende-fuer-naturkosmetik/







Bildquelle: Stylonic.de

Sonntag, 7. Dezember 2014

200 am 2. Advent :)



Ich freue mich sehr über 200 Villa-Gäste bei Facebook 
und wünsche euch einen tollen 2. Advent  und einen entspannten Sonntag Abend. 


Achja: Morgen ist mein Blog 3 Monate alt  :).


Plätzchenzeit - Rezept für leckere Marzipan-Sterne


Plätzchenzeeeeeit!
Für alle Marzipan-Fans sind diese Kekse einfach ein Muss!
Bald hab ich sie alle weggeputzt bevor die Weihnachtsfeiertage beginnen *g*



Du benötigst

200g Mehl
50g Zucker
50g gehackte Mandelstückchen
100g Marzipan
120g weiche Butter
1 Eigelb

Glasur
100g Puderzucker
2 EL Orangensaft
gehackte Mandelstückchen




Das Mehl, den Zucker, Butter, Eigelb, Mandeln und Marzipan zu einem Teig  verkneten und dann 2 Stunden kalt stellen. 
Habe das Marzipan in kleinen Krümeln nach und nach hineingeknetet, das klappte ganz gut.
Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und den Teig portionsweise zwischen zwei Stück Backpapier ausrollen. Nun die Plätzchen ausstechen  und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. 
Die Kekse ca. 8 - 10 Minuten goldbraun backen. 
Bei mir waren es knapp 2 Bleche.

Die ausgekühlten Plätzchen mit einem Klecks Glasur aus Zucker und O-Saft bestreichen und mit Mandelstückchen bestreuen.

......Knabbern.....Genießen.......Naschen......



Samstag, 6. Dezember 2014

Total süß! Rudolph Rentier Kette.....

Ich liebe diese verspielten Kleinigkeiten, die den Alltag versüßen und nicht nur mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern sondern auch meinen Mitmenschen. Meine Hausschuh-Frösche kennt ihr ja schon :D, in der Adventszeit ist es die Rudolph-Rentier-Kette vom Dawanda-Shop Nordseestern.
Achja und sie passt super in fast jeden Adventskalender ;)

Ist die nicht total niedlich?
Ich habe sie letztes Jahr zufällig entdeckt und geriet in quietschende Verzückung, also hat Schatzi sie mir zum Nikolaus geschenkt. Jetzt verbreitet sie lustige Weihnachtsstimmung zu Hause und im Büro.

Es gibt sie auch in anderen Varianten mit Weihnachtsmann, Schneeflocken, Tannenbaum und Weihnachtseulen.



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Susie



Freitag, 5. Dezember 2014

Wo ist Maya.....

Das kleine Knuffelchen wollte heute Verstecken spielen und ich hab natürlich begeistert mitgespielt :D



Einfache Zimt-Orange-Kekse

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von einfachen schnellen Rezepten ;)

Diese herrlichen Plätzchen sind super schnell gemacht und schmecken soooo lecker. Der Teig ist total einfach zusammengerührt und kann ohne Ruhezeit auch gleich verarbeitet werden, die Plätzchen backen 10 Min und schon ist man auch wieder fertig. Perfekt!





Zutaten für 2 Bleche :

100g Puderzucker
200g weiche Butter
300g gesiebtes Mehl
2 EL gepressten Orangensaft
1 Päckchen Orangenschale (10g)
3 TL Ceylon Zimt (bei Cassia Zimt müssten 2 TL aureichen)

Glasur:
Saft einer halben gepressten Orange
etwas Orangenschale
Zimt nach Belieben
ca. 50 g Puderzucker

Die Butter aus dem Kühlschrank in der Mikrowelle 1 Min bei 240 Watt (Auftaustufe) weich werden lassen. Am Besten die Ganze Zeit dabei bleiben, sie soll nicht schmelzen, nur weich werden!
Dann den Puderzucker sieben und mit der Butter mit dem Mixer cremig rühren bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Nun die Orangenschale, den Orangensaft und den Zimt dazugeben und das Ganze dann mit dem Mehl zu einem Teig vermengen. Ich habe es nach und nach untergehoben und dann mit den Händen fertig geknetet.



Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, die Plätzchen ausstechen und auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Auf mittlerer Schiene bei 170 Grad Umluft ca. 10 Min backen bis sie am Rand leicht goldbraun werden.

Die Plätzchen auskühlen lassen und die Zutaten für die Glasur vermengen bis es eine cremige, leicht flüssige Masse wird. Die Plätzchen darin zur Hälfte eintauchen oder mit einem Pinsel bestreichen.
Wer möchte, kann sie auch mit einer dunklen Schokoglasur verzieren. 

Lasst es euch schmecken.